Mind the Progress 2020 Ein Podcast zu Kreativität und Digitalisierung

Episode 14: Eine positive digitale Zukunft mit Valerie Mocker

In der vierzehnten und vorerst letzten Episode des Mind the Progress Podcast ist Valerie Mocker zu Gast. Mocker ist Handelsblatt-Kolumnistin, internationale Speakerin sowie Gründerin und Geschäftsführerin von Wingwomen – einer Plattform, die junge Digitaltalente in Aufsichtsrats- und Führungspositionen bringt. Mockers Ziel: eine Digitalisierung, von der alle profitieren. Ihre Mission: Menschen dazu befähigen, die digitale Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Mit unserem Podcast-Host Wolfgang Wopperer-Beholz diskutiert Mocker: Welche digitale Zukunft wünschen wir uns als Gesellschaft? Wie gelingt es uns, die Digitalisierung nach unseren Vorstellungen zu gestalten? Und was hat das alles mit Manipulation zu tun? Wir erfahren, welche Hürden wir überwinden müssen, um einen Wandel herbeizuführen, an welchen Hebeln wir ansetzten können und warum der Kampf  für eine positive digitale Zukunft meist unbequem, manchmal schmerzhaft aber immer lohnenswert ist.