Mind the Progress 14. + 15.6.2019 Kongress zu Kreativität und Digitalisierung

Matthias Berg

Matthias Berg arbeitet seit über 30 Jahren in der Werbung – als hochdekorierter Texter, Creative Director, Manager und Berater.

Er wurde 1990 Mitglied im Art Directors Club für Deutschland, dessen erster Vorstand für Neue Medien und ist heute im Arbeitskreis ADC Forschung & Lehre aktiv. Seine Agentur-Stationen lauteten GGK, Baader Lang Behnken, BBDO und die erste deutsche 360º-Agentur Büro X, bevor er 1998 Berg Klemm Pfuhl startete und unter anderem den ersten Etat der deutschen Financial Times gewann. Nach zwei Jahren als Chief Creative Officer von Young & Rubicam in Frankfurt arbeitet Matthias Berg seit 2003 als Creative Consultant und Alleinstellungsberater in Deutschland, der Schweiz und in Großbritannien, und nutzte dafür Büros in Hamburg, Zürich und London.

Matthias Berg gibt Strategieseminare, hält Vorlesungen und Seminare an Hochschulen wie der Filmakademie Baden-Württemberg oder der Hochschule für Medien Stuttgart und leitet seit 2010 die Hamburg School of Ideas, eine private Schule für Werbetexter/innen und Konzeptioner/innen, an der er seit ihrer Gründung lehrt. Mit seiner Schule ist er Mitinitiator des Landesverbandes Private Kreativschulen Hamburg.

Um unsere Website für Sie zu optimieren und kontinuierlich verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.